SVP Oberengstringen

Bericht zur Generalversammlung

Es ist Wahljahr. Dies bedeutet aber nicht, dass der Parteialltag ruht: Im März stand die 61. ordentliche Generalversammlung der SVP Oberengstringen auf dem Programm.

Bericht zur Generalversammlung

Leider musste die GV traurig mit einer Schweigeminute beginnen: Unser langjährigs Mitglied und ehemaiger Parteipräsident Werni Leuzinger war am Morgen verstorben. Im Namen der gesamten Partei wollen wir hier nochmals unser Beileid bekunden und uns für sein Engagement an verschiedensten Fronten bedanken.

In Abswesenheit des Kassiers Werner Stössel präsentierte der Revisor Werni Baltisberger die Rechnung. Sie schloss wenig überraschend mit einem Plus von gut 2000 Chf. ab. Vorläufig ist dies jedoch das letzte Jahr mit einem solchen Gewinn, da nun wieder 2 Wahljahre anstehen und unsere Kasse in dieser Zeit erfahrungsgemäss abnimmt.

Bei den darauf folgenden Vorstandswahlen wurden alle bisherigen wiedergewählt, welche sich wieder zur Verfügung stellten. Durch das ausscheiden von Werni Leuzinger vor einem Jahr konnte ausserdem ein Sitz neu besetzt werden, welcher neu durch Lorenz Huber eingenomme wird. Er stellte sich auch gleich als neuen Delegierten zur Verfügung und wurde gewählt. Ebenfalls bestätigt wurde unser Präsident Andreas Leupi. Die restlichen Vorstandsposten (inkl. Vizepräsidium) werden an der nächsten Vorstandssitzung vom 28. April neu konstituiert.

An diesjährigen GV wurde ausserdem das erste mal seit langem eine Statutenänderung beschossen: Neu kann der Vorstand bei nicht-kommunalen Abstimmungen Parolen fassen, falls dies zeitlich nicht durch eine Parteiversammlung oder Generalversammlung möglich ist. Diese Regelung gilt ausdrücklich nicht für kommunale Abstimmungen.

Apropos Abstimmung: Nach eingehender Beratung entschied sich die Partei für die JA-Parole zum Limeco-Landkauf am 10. Juni. Wir sind der Überzeugung, dass dies eine nötige Investition ist, um die Kehrichtverwertung, die Abwasserversorgung und Fernwärme auch nach 2035 noch zu gewährleisten!

zurück

Termine

  • Keine zukünftigen Veranstaltungen vorhanden.
  • Jetzt Mitglied werden!

    Jetzt Mitglied werden!