SVP Oberengstringen

Jahresbericht

Jahresbericht 2019 der SVP Oberengstringen von unserem Parteipräsidenten Andreas Leupi

2019 und somit auch das Superwahljahr ist geschafft. Das hat die Partei gefordert, von ganz oben bis ganz an die Basis. Daher möchte ich euch in erster Linie für euren Einsatz und eure Unterstützung danken!

Als SVP Oberengstringen haben wir ebenfalls unseren Anteil an den Resultaten gehabt. So haben wir mehrere Standaktionen durchgeführt, hatten Roger Köppel im Kirchgemeindehaus zu Gast und führten wie üblich unsere Parteiversammlungen und die GV durch. Dazu kam noch ein Anlass der Jungen SVP zum Waffenrecht. Zähen wir dies alles zusammen, kommen wir auf 8 Aktionen/Veranstaltungen in diesem Jahr.

Leider haben uns auch dieses Jahr einige Mitglieder verlassen. Als Grund dafür wurde mir oftmals genannt, dass sich die betreffenden Personen nicht mit der aktuellen Klimapolitik der Partei identifizieren konnten. Leider wurde dieses Bild auch so von den Medien geprägt, welche unseren dezidierten Kurs gerne auch mal auch ein wenig in die "Klimaleunger"-Ecke gestellt haben. Umso mehr freut es mich, dass wir dennoch sogar einige Neumitglieder in unseren Reihen aufnehmen konnten!

Bleiben werden von diesem Jahr aber vor allem die nackten Zahlen. Vor allem etwas ist auffällig: Während wir bei den Kantonsratswahlen noch überdurchschnittlich stark Wähleranteile verloren haben, konnten wir dies auf die Nationalratswahlen wieder deutlich verbessern und konnten ein besseres Ergebnis als die darüberliegenden Ebenen einfahren:

Wahlen

Differenz national

Differenz Kanton

Differenz Bezirk

Differenz OE

Anteil 2019 OE

Kantonal

-

-5.56%

-6.87%

-8.23%

30.56%

National

-3.8%

-3.98%

-3.7%

-2.12%

33.21%

  

Nun dürfen wir uns aber nicht ausruhen, sondern müssen dranbleiben. Was sonst passiert, mussten wir im Frühling mitansehen. Ich freue mich also auf ein spannendes Jahr, hoffentlich mit euch! 

 

zurück

Die eigenständige Regelung der Zuwanderung ist für jedes unabhängige und wirtschaftlich erfolgreiche Land eine Selbstverständlichkeit. Genau dies ist das Ziel der Begrenzungsinitiative.

Inhalt von: SVP des Bezirks Dietikon

Termine

Generalversammlung

26. Februar 2020, 19:30 bis 22:00

Parteiversammlung

8. April 2020, 19:30 bis 22:00

Parteiversammlung

3. Juni 2020, 19:30 bis 22:00

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!