Parteiversammlung der SVP Oberengstringen

An Halloween führte die SVP Oberengstringen ihre letzte Parteiversammlung in diesem Jahr durch. Mit einer kleinen Neuerung.

Am 31. Oktober traf sich die SVP Oberengstringen wieder einmal zu einer Parteiversammlung. Unter Beisein von einigen Gästen und Neumitgliedern wurden verschiedenste Parolen gefasst und rege diskutiert.

Den Anfang wurde durch die Vorlagen der Gemeindeversammlung vom 19. November gemacht. Gemeinderat Andreas Leupi stellte die beiden Vorlagen, Budget und Erweiterung des Hortes, vor. Zum Budget bekamen die Anwesenden noch eine Einschätzung von RPK Mitglied Lorenz Huber zu hören. Auch beim Hort konnte Schulpfleger Werner Baltisberger noch im Detail Fakten bringen.

Im Anschluss wurden die Vorlage zum neuen Pflegezentrum vom Gast Kantonsrat Rochus Burtscher vorgestellt. Gastreferate an Parteiversammlungen sind eine der Neuerungen, welche die Sektion in Zukunft umsetzen möchte. Er legte dar, weshalb es nötig ist, dass das neue Gebäude gebaut werden kann. Die medizinische Versorgung im Bezirk würde andernfalls einen herben Rückschlag einstecken müssen.

Im Anschluss wurden, ebenfalls von Rochus Burtscher, die eidgenössischen Vorlagen vorgestellt und diskutiert. Einige der Vorlagen sorgten für Gesprächsstoff, andere wiederum eher weniger.

Nach etwa zwei Stunden wurde die Parteiversammlung geschlossen und ein kleiner Snack serviert. So konnte der Abend bei einem Glas Wein und interessanten Gesprächen gemütlich ausklingen.

Die Parolen der SVP Oberengstringen:

Budget der Gemeinde Oberengstringen JA
Unveränderter Steuerfuss der Gemeinde Oberengstringen JA